Regula Steinemann

Ich setze mich für eine pragmatische und vernünftige Politik ein – ohne Parteiideologie. Bildung – vermehrt auch Weiterbildung und Arbeitsmarktfähigbleiben – ist unsere Zukunft. Sozialversicherungen sind das Auffangnetz, wenn alles schief läuft. Beides ist letztlich essentiell für eine funktionierende Gesellschaft und Wirtschaft und sollte im Interesse aller sein. Grün und liberal sind wichtige Werte, aber auch das Soziale darf nicht zu kurz kommen!

Rechtsanwältin bei Furer & Partner, Basel
Präsidentin des Bankpersonalverbands Nordwestschweiz
Geschäftsführerin Angestellte Drogisten Suisse

Persönlich

AusbildungAdvokatin
BerufRechtsanwältin bei Furer & Partner, Basel
Geburtstag1980
WohnortFüllinsdorf

Politische Ämter

2020/2021 1. Vizepräsidentin Landrat
seit 2015 Landrätin (Justiz- und Sicherheitskommission)

Parteiämter

seit 2011 Vorstand glp Basel-Landschaft