Landratspräsidentinnen-Fest

Veranstalter
Landeskanzlei und glp BL
Wann
26.08.2021
Zeit
Ort
Kontakt

Weitere Infos folgen

Traditionellerweise findet dieses Fest am letzten Donnerstag vor den Sommerferien statt. Dieses Jahr wäre dies der 24. Juni 2021. Da der Bundesrat die Öffnungsschritte vorsichtig vornimmt und nicht absehbar ist, wann sich wieder eine grössere Menschenzahl versammeln darf, ist die Unsicherheit für dieses Datum zu gross.

Geplant ist ein grösseres Fest in Füllinsdorf unter Einbezug der Bevölkerung. Das Organisationskomitee, dem auch eine Vertretung des Gemeinderats Füllinsdorf angehört, hofft, dass am 26. August 2021 eine vollständige Öffnung möglich sein wird, so dass das Fest, an dem die politischen Spitzen des Kantons und des Nachbarkantons Basel-Stadt sowie weitere Gäste teilnehmen werden, stattfinden kann. Für Füllinsdorf ist es erst das zweite Landratspräsidium in der Geschichte des Kantons Basel-Landschaft, welches im Dorf gefeiert werden kann.

Regula Steinemann wird die erste Landratspräsidentin der Grünliberalen sein. Sie ist verheiratet, Mutter einer 3-jährigen Tochter und von Beruf Rechtsanwältin.
Seit 2015 ist sie für die glp im Landrat und aktuell 1. Vizepräsidentin.


Für Rückfragen:
Regula Steinemann, Tel: +41 (0) 76 530 95 28
Domenic Schneider, Tel: +41 (0) 79 877 63 44