Nachwahl Regierungsrat – Sabine Bucher verpasst den Einzug knapp
Liestal, 30. Oktober 2025 – Die Grünliberalen Basel-Landschaft gratulieren Markus Eigenmann zur Wahl in den Regierungsrat und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.
Unsere Kandidatin Sabine Bucher hat die Wahl im zweiten Wahlgang knapp verpasst. Sie blickt dennoch positiv auf das Ergebnis und bedankt sich für die breite Unterstützung:
«Ich freue mich über dieses gute Ergebnis. Mir war bewusst, dass es eine schwierige Ausgangslage ist. Dass es jetzt so knapp ausgefallen ist, zeigt: Viele Menschen haben es geschätzt, dass sie eine Wahl hatten. Ich gratuliere Markus Eigenmann zu seinem neuen Amt und wünsche ihm viel Erfolg, Geduld und Zuversicht. Ganz herzlich danke ich meinem grossartigen Team und den vielen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern. Der Wahlkampf war eine intensive und gleichzeitig sehr lehrreiche Zeit. Ich bin dankbar für die vielen wertvollen Begegnungen und positiven Erfahrungen, die ich sammeln durfte.»
Die Grünliberalen bedanken sich ebenfalls bei allen Wählerinnen und Wählern, die Sabine Bucher unterstützt und damit ein starkes Zeichen für eine nachhaltige, liberale und konstruktive Politik gesetzt haben.