Mittwoch, 1. November 2023

Co-Generalsekretär Ahmet Kut orientiert sich beruflich neu

Ahmet Kut wird das Co-Generalsekretariat Anfang 2024 abgeben. «Die bald sieben Jahre im Dienst der Grünliberalen Schweiz waren ein grosses Privileg, äusserst spannend und lehrreich. Jetzt ist der Moment gekommen, um den Stab weiterzugeben», sagt Kut. Parteipräsident Jürg Grossen meint: «Ahmet Kut hat in den vergangenen Jahren wesentlich zur Professionalisierung und Stärkung von Partei und Fraktion beigetragen, ich habe die Zusammenarbeit enorm geschätzt. Ich bedaure seinen Weggang ausserordentlich. Ich danke Ahmet Kut herzlich für seinen grossen Einsatz und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute». 

 

Kurzbiographie 

Ahmet Kut ist Jurist und Anwalt. Nach Tätigkeiten in einer renommierten Wirtschaftskanzlei und im Bundesamt für Justiz ist er Ende 2016 als Geschäftsführer der Bundeshausfraktion zu den Grünliberalen gestossen. Seit Sommer 2021 ist er zusammen mit Julie Cantalou Co-Generalsekretär der Grünliberalen Partei Schweiz.