Donnerstag, 24. Juni 2021

Regula Steinemann ist Landratspräsidentin

Der Baselbieter Landrat hat die Präsidien von Landrat und Regierungsrat gewählt. Regula Steinemann (glp) präsidiert vom 1. Juli 2021 bis 30. Juni 2022 den Landrat.

Mit Regula Steinemann stellt die glp BL zum ersten Mal in ihrer Geschichte das Landratspräsidium. Die 41-jährige Juristin und Mutter wurde glanzvoll mit 78 Stimmen gewählt. Landrätin Christina Wicker hielt die Laudatio, Yves Krebs übergab den üppigen Blumenstraus von Jean-Jacques Welz.

Nach einem Apéro auf der Terasse des Kongresszentrums ging anschliessend die Feier weiter in den Hofgarten des Restaurants Löwenzorn.

 

Parteipräsident Thomas Tribelhorn, Vizepräsident Domenic Schneider und alt Landrat Hans Furer waren bei der Wahl vor Ort. Regulas Wohngemeinde Füllinsdorf war vertreten durch Gemeindepräsidentin Catherine Müller und Vizepräsident Richard Hofer.

 

Das Landratspräsidentinnen-Fest wurde coronabedingt auf den Donnerstag, 26. August 2021 verschoben. --> s. Medienmitteilung

 

Medienmitteilung Kanton BL  |  Portrait BaZ: 23.06.2021  |  Portrat bz Basel: 24.06.2021